Salvador da Bahia, Metropole und erste Hauptstadt Brasiliens

Urlaub in Bahia - Ihr Brasilien Urlaub

Salvador da Bahia

Salvador da Bahia
Salvador da Bahia
Salvador da Bahia
Salvador da Bahia
Salvador da Bahia
Salvador da Bahia
Salvador da Bahia
Salvador da Bahia

Salvador da Bahia die erste Hauptstadt Brasiliens:

Salvador da Bahia ist heute mit der drei Millionen Einwohner die dritt bzw. viert größte Stadt von Brasilien

Salvador da Bahia ist ungefähr genauso groß wie Brasilia und schlägt sich immer um den dritten bzw vierten Rang mit der jetzigen Hauptstadt Brasiliens.

Salvador da Bahia ist seit einigen Jahren durch den sehr engagierten und Jungen Bürgermeister ACM Neto eine sehr dynamische und aufstrebende Stadt die sich in kürzester Zeit zu einer der modernsten Städte Brasiliens entwickelt.

Vorzeigeobjekte wie die neue Metro welche in wenigen Jahren gebaut wurde oder eine komplette Erneuerung des Straßenbelag ist auf den Hauptstraßen sowie eine Erneuerung der gesamten Strandpromenade die ca. über 70 km die Strand umfasst machen diese Stadt immer attraktiver.

Die aktuelle Entwicklung und die Geschichte der Stadt ergeben eine einzigartige Mischung welche den  Facettenreichtum der Stadt widerspiegelt.

Das UNESCO-Weltkulturerbe welche über die Entstehung Brasiliens erzählt sowie moderne Museen

Die überaus dunkelhäutige Bevölkerung welche zu 80% das Stadtbild zeigt

Der immer noch große Einfluss der afrikanischen Kultur welche durch die Sklaven nach Brasilien gebracht wurde spiegelt sich im Alltag dieser fantastischen Stadt,

Ob in der Religion das afrikanische Candomblé oder in der Küche mit dem stark kreolischen Einfluss welche man in den unvergesslichen Geschmäckern der Speisen wiederfindet.

Salvador da Bahia

Mit über 360 Kirchen schmückt sich das gesamte Stadtbild von der Altstadt bis nach Itapua.

Im Gegensatz dazu die modernen Hochhäuser die jeden Tag neu in den Himmel reichen.

Salvador da Bahia ist eine Stadt der Abwechslung und Kontraste

Hier im Bahia könnte man manchmal denken dass die Zeit stehen geblieben ist

Nachbessern beschreibt man das Gefühl als gäbe es hier keine Zeit

Komme ich heute nicht komme ich vielleicht morgen oder auch nicht, Aber so ein denken beunruhigen jemand und es herrscht immer eine unglaubliche Gelassenheit.

Nicht nur die Stadt Salvador da Bahia hat viel zu bieten auch die Strände der Nordküste sind unglaublich

Und laden das ganze Jahr zum Baden ein. Palmen gesäumte Strände soweit das Auge reicht Nicht umsonst heißt dieser Küstenabschnitt Küste der Kokospalmen entlang der Kokosnussstrasse.

Salvador da Bahia

Salvador da Bahia